Selektive Chapman Cup 2018 – GC Op de Niep

/, Allgemeines/Selektive Chapman Cup 2018 – GC Op de Niep

Selektive Chapman Cup 2018 – GC Op de Niep

Selektive Chapman Cup mit „Zock“ zu Gunsten der Jugend, etwas Pech, viel Glück und einer sehr guten Koordination unseres Teams:

Unser Selektive Chapman Cup 2018 wurde ein besonderes Turnier, trotz anfänglicher Schwierigkeiten und katastrophaler Wetterprognose!

Am Samstag den 28.07 haben wir bei überraschend gutem Wetter von „gerade einmal“ 26-28 Grad und viel Sonne einen tollen Team-Wettkampf in der Spielform „Chapman Vierer“ im Golfclub Op de Niep auf die Beine stellen können. Mit einer exklusiven Runde von etwa 50 Teilnehmern haben wir nach einer notwendigen Terminverschiebung auf den 28.07.18 ein 9 Loch Turnier mit Kanonenstart veranstaltet.

Die 9 hinteren und vor allem längeren Löcher des GC Op de Nieps waren wie gewohnt mit einigen Sonderpreisen gespickt, wie dem Nearest to the Pin, Nearest to the Line und Longest Drive. Unser „Selektive Zock!“ hat die meisten Spieler dann trotzdem noch überrascht. Mit einem Einsatz von 5€ und einer anfänglich sehr guten und gewinnversprechenden Aussicht auf verschiedene Preise, haben unsere Teilnehmer versucht auf das Grün des 13. Lochs über ein Wasserhindernis zu spielen und dabei so nah wie möglich an die Fahne zu kommen. Durch die Trockenheit dieses Sommers und die dadurch sehr schwierigen Platzbedingungen war die Ausbeute der Spieler jedoch so gering, wie wir es uns gar nicht vorstellen konnten. Unsere Preise blieben nahezu unangetastet! Der Beschluss folgte daraus wie folgt: Die insgesamt 160€, die wir mit unserem kleinen „Zock“ eingenommen haben, gehen nun an die Jugendkasse des Golfclubs Op de Nieps! Wir hoffen, dass ihr es nicht verzockt ?

Nach Abschluss des Turniers gab es noch ein sehr feines Grillbuffet vom Restaurant des Golfclubs und unsere Siegerehrung bot so einige Preise für viele Spieler, die mit Ihrem guten Ergebnis nicht gerechnet hatten.

Was wir aus dem Turnier in diesem Jahr mitnehmen, ist, dass sich Durchhaltevermögen auszahlt und man dann bei viel Pech auch großes Glück haben kann. Der Chapman Cup 2018 hat uns und unseren Teilnehmern sehr großen Spaß gemacht und wir sind uns sicher, dass dies nicht das letzte Turnier war. Das Nächste folgt schon bald!

2018-08-03T07:28:21+00:00